Startseite
    Haarpflege
    Haar-Projekte
    Hautpflege
    Haut - Projekte
    Ernährung
    Ernährungs-Projekte
    Handarbeits-Projekte
    Sonstiges
  Über...
  Gästebuch



  Links
   die Kräuterkommune
   die Aufrührer
   Langhaarnetzwerk
   Ashiama
   Natron & Soda (Nähen)



http://myblog.de/lebenswelten

Gratis bloggen bei
myblog.de





Webstuhlbau

Jaaaa - ich bin wahnsinnig.

Neeein - ich weiß nicht, ob ich wirklich weben kann.

Ich hab mir trotzdem in den Kopf gesetzt weben coll zu finden und mal weben zu wollen, seit ich auf meiner letzen Con am historischen Gewichtswebstuhl stand ...

Also hab ich mir einen Webstuhl gebaut. 

Gebaut habe ich nach dieser Anleitung:

http://www.diehayden.de/pages/set_hand.htm

und soooo sieht das gute Stück bei mir aus.

Kostenfaktor war um die 70€, Arbeitsaufwand 1 Tag zu zweit (eine Freundin hat mir ihren Freund dazu "ausgeliehen" )

Und aufbäumen konnte ich ihn bisher immer noch nicht, weil mir der verdammte Zwirn für die Kettfäden fehlt! Und Traub weiß noch nicht, wann es geliefert werden kann ... *auf Kohlen sitz*

 

Details:

Litzenstab-Halterung:

Tuchbaum:


 Trennstab:

28.9.08 16:57
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung