Startseite
    Haarpflege
    Haar-Projekte
    Hautpflege
    Haut - Projekte
    Ernährung
    Ernährungs-Projekte
    Handarbeits-Projekte
    Sonstiges
  Über...
  Gästebuch



  Links
   die Kräuterkommune
   die Aufrührer
   Langhaarnetzwerk
   Ashiama
   Natron & Soda (Nähen)



http://myblog.de/lebenswelten

Gratis bloggen bei
myblog.de





Einlegen statt vergammeln lassen: Zwiebeln

Da ich meine letzen Zwiebeln nach 2 Jahren ausgepflanzt habe (sie wuchsen so schön...) weil ich einfach nie genug damit koche um ein Netz auf zu bekommen, hab ich im Internet mal nach Einlege-Rezepten gesucht und wurde in einem Forum glatt fündig. Meine Variante davon lautet:

 Zwiebeln puhlen (klar), evtl kleinschneiden. in Balsamico-Essig 3-5 Min köcheln lassen (blanchieren, sagt die Theorie). In ein (gut gereinigtes) Glas, mit Olivenöl und Pfefferkörnern auffüllen, so dass die Zwiebeln vom Öl bedeckt sind. Deckel drauf - und im Kühlschrank aufbewahren. Lecker ... 

28.9.08 16:31
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung